Wir wohnen in einem alten denkmalgeschützten Fachwerkhausnzwischen Köln und der belgischen Grenze im Naturschutzgebiet

Eifel. Mein Hobby war und ist schon immer die Haltung und Zucht von Tieren jeglicher Art und Größe.

So fühlen sich hoffentlich Hühner, Laufenten, Kaninchen,  Meerschweinchen, Pferde, Katzen und auch ein neunköpfiges

Elo® - Rudel bei mir wohl. Daneben halten sich auf dem Grundstück neben meinem Mann und  zeitweise  noch 3 unserer 5 „Nachkommen “ auf.

 

Hunde halte ich schon seit 40 Jahren. Aber die Idee mit der Hundezucht kam mir erst durch unseren Hund Samson, einem

Bobtail - Schäferhundmischling. Ich wollte eine Hunderasse  züchten, die wie Samson wesensfest und kinderlieb sein sollte.

Das Fell allerdings sollte pflegeleichter sein. Beim Lesen einschlägiger Zeitschriften fiel mir 1996 ein Bericht von Heinz Szobries über Eloschaboros ins Auge. Die Idee dieser Neuzüchtung blieb irgendwie in meinem Gedächtnis haften – und nach weiteren, längeren Überlegungen meldete ich mich schließlich bei Heinz Szobries und ich nahm auch meinen ersten Elo unsere Aischa direkt von Hannover aus mit nach Hause

Nach dem ersten Wurf mit Eila erwarb ich ein Jahr später auch noch  einen Rüden bei Heinz - Jasper, vom Wesen her - ein  absoluter Glücksfall für die ganze   Familie. Vier der jüngeren Hunde sind in der Zucht  Die alten  Rentnerinnen  geben den Ton an, erziehen die Kleinen und versperren mit Vorliebe die Türdurchgänge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere  Welpen  wachsen die  ersten vier  Wochen ungestört im Haus auf und erobern danach die Außenwelt. Dadurch werden sie sehr früh an Haustiere und auch an Kinder gewöhnt. Wir bieten unseren Welpen ebenso wie unseren erwachsenen Hunden ein Zusammenleben im Rudel so wie in unserer menschlichen Familie. Falls Sie Fragen an unsere Zuchtstätte haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Wir sehen uns, ... vielleicht  schon bei einem der nächsten Elo® -Treffen. Besucher und Interessierte an unseren Hunden und den Haltungs-  und Aufzuchtbedingungen sind nach telefonischer Absprache gern gesehene Gäste.

 

 

 

 

 

Elo®-Zuchtstätte von der Kier

Der Elo®, ein Hund für die ganze Familie

Elo®-Zuchtstätte von der Kier

 

Christine Philipps, Hochstr. 2, 53894 Mechernich–Lückerath

Tel.: 02443 902289, PC Fax: 032121931951,  EMail: Christine Philipps@web.de

Mitglied der EZFG e.V. seit 1997